Unterricht

 

 

Benjamin Heim unterrichtet mit viel Liebe, Fantasie, Spielfreude und Sorgfalt Schüler und Schülerinnen aller Stufen. Sein zentrales Anliegen ist dabei die individuelle Förderung jeder einzelnen Persönlichkeit, unter Umständen auch mit unkonventionellen Methoden wie E-Cello oder Abstechern in Rock, Pop und Volksmusik, unter Einbezug moderner Medien.

 

Er führt je eine Celloklasse an den Musikschulen Langenthal und Riedholz, mit denen er originelle Projekte im Einzel- und Zusammenspiel realisiert.

 

Vom Chiang Rai Youth Orchestra (Nord-Thailand) wurde er in zwei Saisons als Gast-Professor eingeladen, um mit dem dortigen Cello - Register zu arbeiten, was ihm reichhaltige neue Erfahrungen in asiatischer Klassik - und Pädagogikkultur  vermittelte und damit seinen Blick auf europäische Verhältnisse schärfte und differenzierte.

K o n t a k t

Benjamin Heim 

Hardern 10

CH - 3250 Lyss

+41 (0)79 274 01 59 

+41 (0)32 530 52 54 

benjaminheim@gmx.ch